Kennenlernen in entspannter Atmosphäre

Unsere Events im Detail.

22.10.2018

Zwei-Kneipentour – Kennenlernen beim Bier

Du möchtest neue Leute treffen und einen großartigen Start ins Wochenende haben?  Dann zieh gemeinsam mit uns durch die besten Bars der schönsten Stadt der Welt und lerne Münchens studentische Unternehmensberatung in lockerer Atmosphäre bei unserer Kneipentour kennen. Treffpunkt ist um 19:00 Uhr an der Augustenstraße 79 (Einfahrt). Anschließend gehen wir gemeinsam in die erste Bar. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit dir!

Mehr anzeigen Weniger Anzeigen

24. & 25.10.2018

Infoabend – Erfahre mehr!

Du willst Unternehmen beraten, anstatt Kaffee zu kochen? Du willst dein Wissen in der Praxis umsetzen und deine Ideen verwirklichen? Du willst dich weiterentwickeln und deine Fähigkeiten entdecken? Wir suchen wieder motivierte Studierende aller Fachrichtungen und aller Münchener Hochschulen! Interesse geweckt? Dann komm’ zu einem unserer Infoabende und lerne uns kennen. Beim lockeren Ausklang im Anschluss stehen wir gerne für persönliche Gespräche zur Verfügung! Auch für dein leibliches Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auf dich!

Die Infoabende auf einen Blick:
Mi | 24. Oktober | LMU München, Hauptgebäude | Raum DZ003 | 19:00 Uhr
Do | 25. Oktober | TU München, Stammgelände | Raum 0601 | 19:00 Uhr 

Mehr anzeigen Weniger Anzeigen

22.10.2018

Case Study Workshop – Problemlösen leicht gemacht

Hier bewerben.
Du bist mitten im Studium, das Arbeitsleben noch etwas entfernt. Trotzdem ist dir das Gelernte an der Uni zu theoretisch und du möchtest dein Wissen endlich einmal in die Praxis umsetzen. Du bewirbst dich also auf ein Stellenangebot, wirst prompt zum Bewerbungsgespräch eingeladen, es ist keine Zeit mehr für große Vorbereitungen. Am nächsten Tag sitzt du im Büro deines vielleicht zukünftigen Vorgesetzten. Nach den üblichen Fragen wirst du aufgefordert, eine Case Study zu lösen und – gerätst in Panik!

Das Wort ist dir vollkommen fremd, unter Schweißausbrüchen versuchst du den Case zu bearbeiten, eine sinnvolle Antwort kannst du am Ende aber leider nicht präsentieren. Anschließend wirst du von deinem wohl-doch-nicht-zukünftigen Vorgesetzten mit einem „Wir melden uns dann bei Ihnen“ verabschiedet.
Keine Lust auf so einen Reinfall? Wir helfen dir, das Geheimnis um die Case Study zu lüften! Bei unserem Workshop am 22.10. um 15:30 Uhr lernst du nützliche Skills und bekommst ganz nebenbei auch die Chance, unsere studentische Unternehmensberatung besser kennenzulernen. Der Workshop wird bei uns im Büro in der Augustenstraße 79 stattfinden. Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit dir!
Bewirb dich für die Teilnahme am Workshop bitte bis Samstag, den 20.Oktober, 14 Uhr hier.

Mehr anzeigen Weniger Anzeigen

Bewirb dich jetzt!

Case Study Workshop