Let’s level up.

Together.

Du bist genauso technikbegeistert wie wir? Dann bist du hier genau richtig.
Bei Academy Tech hast Du die Möglichkeit, dich auf unserer IT-Spielwiese auszutoben und deine Skills in bezahlten Projekten bei externen Firmen zu beweisen.

Das ist Academy Tech.

Du brennst für Technik? Dann bist du hier genau richtig!

Academy Tech ist das IT-Kompetenzzentrum von Academy Consult. Bei Academy Tech erwarten dich unterschiedlichste Aufgaben: Du arbeitest in Teams an neuen IT-Lösungen für den Verein, lernst wichtige Fähigkeiten aus der Beratung für dein späteres Berufsleben, absolvierst bezahlte (IT-)Projekte bei namhaften Unternehmen und kannst dich auf unserer IT-Spielwiese austoben. Als Teil des internen Kompetenzzentrums unterstützt du zudem mit deinem Know-How einen der fünf Vorstandsbereiche von Academy Consult und sammelst somit auch abseits der IT neues Fachwissen.

Somit kannst du von Academy Tech doppelt profitieren: Du wirst eine Koryphäe für deine Lieblingstechnologie(n) und schaffst mit diesem Wissen direkt Mehrwert für einen anderen Bereich von Academy Consult.

</>

Dein Werdegang bei Academy Tech

Als Tech-Anwärter durchläufst du den normalen Aufnahmeprozess eines Academy Consult Anwärters. Deine Besonderheit ist es, dass du dein erstes Semester bereits gesetzt bei der IT von Academy Consult verbringst und hier in allen Grundbelangen unserer IT-Infrastruktur ausgebildet wirst. Außerdem hast du die Möglichkeit, bereits während deiner Anwartschaft Erfahrungen auf einem internen Projekt in einem anderen Vorstandsbereich zu sammeln. Mit der Aufnahme zum Mitglied wirst du dann auch Mitglied im Competence Center. Damit wirkst du in einem Bereich deiner Wahl daran mit, den Verein weiter zu digitalisieren.

{}

Consulting – Die Erweiterung deiner Möglichkeiten

Selbstverständlich gehört Academy Tech zu Academy Consult. Gemeinsam wollen wir IT-Projekte durchführen, die vorher in diesem Umfang noch nicht möglich waren. Die interdisziplinären Teams für diese Projekte werden je nach Bedarf mit “Techies” besetzt. Du wirst damit in den Projektteams für das benötigte technische Know-how sorgen und auch für die Implementierung/Programmierung verantwortlich sein. Das bedeutet natürlich nicht, dass du dich nicht auch auf die Strategie-Projekte bewerben darfst. Wenn du mal Lust auf eine Marktanalyse, Kundenakquise oder sonstige Themen hast, dann ist es für dich selbstverständlich möglich, auch Projekte in diesen Bereichen durchzuführen. Zur Vorbereitung dazu wirst du, wie alle anderen Mitglieder auch, unsere Soft-Skills Schulungen besuchen und auf einigen relevanten BWL Gebieten auf den aktuellen Stand gebracht.

+=

Unsere internen Projekte

Woran wir arbeiten.

Website

Unter dem Dach von Academy Tech wurde eine neue Webseite erarbeit, bei der wir für das Codegerüst sorgten und der Vorstandsbereich Marketing & PR den Inhalt verfasste. Wie gesagt, wir leben die Interdisziplinarität. Die perfekte Möglichkeit, deine Web-Development Skills zu beweisen oder zu verbessern!

Mehr anzeigen Weniger Anzeigen

Smart Office

Um unser Büro noch smarter zu machen, sind wir gerade dabei, es komplett zu vernetzen. Das Herzstück des Büros bildet der Smart Mirror, der dank Kinect mit Gesten gesteuert werden kann. Das Licht und die Heizungen sollen verknüpft werden; diese werden dann je nach Reservierung oder Bürobelegung gesteuert. Unser großes Ziel ist es, wirklich alles – von der Kaffeemaschine bis hin zur Türklinke – digital zu vernetzen.

Mehr anzeigen Weniger Anzeigen

SharePoint

Das digitale Herz unserer Zusammenarbeit im Verein ist unser SharePoint. Die Vorstandsarbeit und alle Projekte laufen über den SharePoint. Dafür haben wir bereits zahlreiche Workflows, Designelemente und sonstige Anpassungen entwickelt, die uns in der Organisation und Durchführung unserer Mitgliederversammlungen unterstützen. In Zukunft wollen wir den SharePoint noch benutzerfreundlicher gestalten und weitere Prozesse automatisieren.

Mehr anzeigen Weniger Anzeigen

Deine Bewerbung

Wenn du dich für Academy Tech interessierst, setze im Bewerbungstool den Haken bei “Ich möchte mich bei Academy Tech bewerben”. Im zusätzlichen Motivationsschreiben für Academy Tech interessiert uns vor allem deine technische Erfahrung. Falls du bereits private Projekte (Apps, Website, etc.) hast, interessiert uns besonders der Umfang, welche technischen Schwierigkeiten aufgetreten sind und wie du diese gelöst hast. Idealerweise hast du einen (GitHub-) Link, unter dem wir uns die Projekte vorab schon ansehen können. Keine Sorge, wir erwarten im Interview keine Algorithmen am Whiteboard von dir.

Überzeugt?

Dein Einstieg.

Noch mehr Informationen?

Externe Projekte. Internes Engagement.